By Ulf Lüdeke

Vor mehr als 20 Jahren wurde der Grundstein für eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gelegt. 1994 wurde Rammstein gegründet und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands, die zusätzlich auch in den united states riesige Erfolge feiert. Spektakuläre Pyrotechnik, Texte, die tabuisierte Themen aufnehmen, und natürlich der charismatische until eventually Lindemann und sein »teutonenhafter« Gesang und Habitus sind die Eckpfeiler der Erfolgsgeschichte von mittlerweile speedy 20 Millionen verkauften Tonträgern, einer Vielzahl von Musikpreisen und ausverkauften Konzerten.

Ulf Lüdeke hat sich auf Spurensuche begeben: Wie wurde Rammstein zu solch einem Riesen-Act? Woher kamen die Ideen und wer hat die entscheidenden Weichen gestellt? Wie wichtig ist until Lindemann für den Erfolg der Band? used to be sind die Pläne, wie geht es weiter? Dieses Buch ist ein Stück geschriebener deutscher Musikgeschichte.

Show description

Read or Download Am Anfang war das Feuer: Die Rammstein-Story (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Herr Parkinson (German Edition)

Richard Wagners radikale Auseinandersetzung mit seiner ErkrankungWie lebt guy mit einer Krankheit, die selbst die alltäglichsten Dinge sabotiert? Wie leben die anderen damit? used to be bedeutet Krankheit überhaupt? Mit dem unbestechlichen Blick des Schriftstellers erzählt Richard Wagner von seiner Parkinson-Erkrankung.

Goethe 1775: Das Schicksalsjahr zwischen Werther und Weimar (German Edition)

Ein Holsteiner Stiftsfräulein von 21 Jahren liest Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers und ist davon so begeistert, dass sie dem Dichter schreibt. Es entspinnt sich ein Briefwechsel, der Literaturgeschichte geworden ist. Goethes Briefe an Augusta Gräfin zu Stolberg gehören zu den schönsten, die der Dichter je geschrieben hat.

Peter Behrens: Der Clown mit der Trommel: Meine Jahre mit TRIO - aber nicht nur. (German Edition)

Peter Behrens ist den meisten vor allem als der schweigsame Clown von TRIO bekannt, der in der Band die Rolle des Underdogs perfekt spielte und mit seinem stillen Humor, mit sparsamer Mimik und Gestik die Herzen der Zuschauer gewann. Gleichzeitig ist er der Erfinder des reduzierten Schlagzeugspiels, das dem 'Weniger ist mehr'-Sound der Band das rhythmische Gerüst lieferte, auf dem Stephan Remmler und Kralle Krawinkel stabil stehen konnten.

Helmut Palmer: Der Remstal-Rebell (German Edition)

Kaum jemand hat das politische Leben in Baden-Württemberg in den 70er und 80er Jahren so geprägt wie Helmut Palmer (1930-2004). Der Remstal-Rebell polarisierte wie kein Zweiter. Die Herrschenden haben ihn als verrückt verspottet, die kritischen Geister schlossen sich ihm an, auch wenn er sie immer wieder vor den Kopf stieß.

Extra resources for Am Anfang war das Feuer: Die Rammstein-Story (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Am Anfang war das Feuer: Die Rammstein-Story (German by Ulf Lüdeke
Rated 4.85 of 5 – based on 7 votes